Kerbeumzug der Martin-Luther-, Michaels-, Thomas- und St. Elisabeth- Gemeinde

K640 Kerbeumzug 2016

„Unter dem Motto MACH DOCH WAS DU GLAUBST haben sich 50 Menschen auf den Weg gemacht. Die jüngste Teilnehmerin war 1 Jahr, der älteste Teilnehmer 80 Jahre alt – und dazwischen waren alle Altersgruppen vertreten. In mittelalterlichen Gewändern, mit Sternsinger-Kronen, mit T-shirts „mach doch was du glaubst“ und „Regionale Jugendvertretung“ und ganz individuell gekleidet haben sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Vielfalt gezeigt.

Damit waren die Martin-Luther-, Michaels-, Thomas- und St. Elisabeth- Gemeinde auch beim Kerbeumzug im ökumenischen Miteinander sichtbar. Im Jahr des Reformationsjubiläums ist das ein tolles Signal und wir danken allen Engagierten.

Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei und laden alle ein, sich mit uns unter dem Motto MACH DOCH WAS DU GLAUBST im Viertel zu zeigen!

Für die Regionale Jugendvertretung: Cora Janßen, Emily Seeberg, Mira Platzöder und Birgit Heckelmann.“

Losungen

Tageslosung vom 22.11.2017
Buß- und Bettag
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Jesus spricht: Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird #eine# Herde und #ein# Hirte werden.
So, 26 Nov 2017 um 10:00
Kindergottesdienst
So, 26 Nov 2017 um 17:00
Gottesdiest Totensonntag