Die Sternsinger

Sternsinger2016

Ökumenische Sternsinger

Jedes Jahr Anfang Januar sind im Martinsviertel die Sternsinger/innen unterwegs. Die Kinder, die an dieser ökumenischen Aktion teilnehmen, bringen den Segen Christus Mansionem Benedicat=20*C+M+B+.. (Jahreszahl) für das neue Jahr in die Häuser, singen Lieder und sammeln Spenden für Kinder in aller Welt.

Nach einem ökumenischen Aussendungsgottesdienst sind die Sternsinger/innen unterwegs in Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, bei Familien und an vielen Orten mehr. Das Ende bilden Abschlussgottesdienste in einer evangelischen Kirche und in der Kirche St. Elisabeth.

Möchtest Du als Kind oder Jugendliche/r mit dabei sein, wenn eine halbe Million Sternsinger/innen den Menschen in Deutschland den Segen bringen? Dann freuen wir uns auf Dich! Kinder ab 8 Jahre können alleine mitmachen, Kinder unter 8 Jahre gerne in Begleitung eines Erwachsenen.

Wir freuen uns auch über Jugendliche ab 16 Jahren oder Erwachsene, die bei der Begleitung und Betreuung der Sternsinger/innen unterstützen möchten.

Anmeldungen für die nächste Aktion ab Dezember auf www.sternsinger-da-martinsviertel.de.

Im Jahr 2017 werden die Sternsinger/inner vom 4. bis 8. Januar unterwegs sein.


Kontakt

Birgit Heckelmann
Infos: 06151-9679366 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt ist immer das Gemeindehaus von St. Elisabeth, Schlossgartenplatz 4, DA